Veranstaltungen & Termine

Kalligraphie ist ein Kinderspiel

SA 21.04. | 15.00 - 17.00 Uhr

mit Eleonora Reimer

Im April bietet das Begleitprogramm zur aktuellen Ausstellung „In der Tinte - Vom Tintenkochen und Schönschreiben“ einen Kalligraphie Workshop.

Grafikdesignerin Eleonora Reimer führt die Teilnehmer spielerisch in die Kunst des Schönschreibens ein.

Rhythmisches Schreiben
Großflächige Formen – geschrieben / gezogen / gestupft
Kombination: Formen und Schriftzeichen
Namen gestalten

Eleonora Reimer

Geboren 1977 in Tadschickistan wurde Eleonora Reimer bereits von der Schönheit der Schöpfung auf unterschiedliche Arten geprägt. Ihre Großeltern, wie Eltern bewegten sich kreativ in mehreren Disziplinen (Malerei, Fotografie, Typografie, Textildesign...). 1990 übersiedelte ihre Familie in die BRD. Eleonora Reimer versuchte immer wieder etwas zu in Richtung Gestaltung zu auszuüben und studierte schließlich.

Ein spannender schöpferischer Entwicklungsprozess wurde in Gang gesetzt, in dessen Verlauf immer mehr die ursprüngliche Lebensfreude zum Ausdruck kommt und Gestalt wird.

Seit einigen Jahren vermittelt Eleonora ihre Leidenschaft in Form von Kalligrafie-Kursen in heimeliger Atmosphäre aber auch in den Schulen an andere.

Eine vorherige Anmeldung ist erforderlich.