Veranstaltungen & Termine

Familien-Highlight | Von Luftschlössern und Zukunftshäusern

Erträume dir die Häuser der Zukunft!

Familientag im mondo mio!

SO | 17. Juli 2022 von 14 bis 17 UHR

Bist du schon mit unserer App in die Zukunft gereist und hast FUTURIA entdeckt? Wenn nicht, dann hast du heute die Gelegenheit. Zurück von deiner Reise kannst du dich mit deinen Eindrücken im Gepäck direkt an die Atelier-Tische begeben. Denn hier lassen wir unsere Phantasie weiterreisen und erträumen uns die verrücktesten Häuser der Zukunft. Dabei testen wir verschiedene Baummaterialien. 

 

Programm:

Stein auf Stein? Kleine Häuser aus Naturmaterialien
Bau dir ein kleines Haus aus Ton und anderen Naturmaterialien und lass deiner Phantasie freien Lauf. Wie würdest du gern einmal wohnen?

Traumhäuser aus Papier
Wie werden die Menschen der Zukunft leben? In mondos Atelier kannst du deine Ideen zeichnen, malen, aus Papier schneiden und aufkleben.

Häuser aus Plastikmüll
In unserem interaktiven Ausstellungsraum FUTURIA kannst du Ideen von Kindern und Jugendlichen kennenlernen, die sich weltweit für unsere Zukunft engagieren. Dort findest du auch die Geschichte von Edgar Edmund aus Tansania, der eine Maschine erfunden hat, die aus Plastikmüll feste Ziegel pressen kann. Wir stöbern in unsere Plastikmüllsammlung und finden heraus, wie und was wir damit bauen können.

 

Das Angebot ist für Familien im Westfalenpark kostenlos.
Keine Anmeldung erforderlich.