Veranstaltungen & Termine

Familien-Highlight | Zartschmelzend, süß und lecker

Familientag im mondo mio!: Warum schmeckt eigentlich Schokolade so gut? Was ist drin und wie wird sie hergestellt?

So | 23. Oktober 2022 von 14 bis 17 UHR

Am Familientag im mondo mio! dreht sich alles um das Thema Kakao und Schokolade. Finde heraus, wo die Bauern leben, die den Kakao für unsere Schokolade anbauen und was eigentlich fairer Handel bedeutet. Natürlich haben wir auch wieder einige kreative Angebote für euch. 

Programm:

Täuschend echt! Leckereien aus Gips und Farbe

Wir gießen aus Gips kleine Pralinen, Küchlein, Kekse und was uns sonst noch Leckeres einfällt und bemalen sie. Zum Vernaschen sind sie nicht geeignet, zum Spielen in der Spielküche, Kaufladen und Kinderzimmer aber umso mehr!

Pralinenmanufaktur

Es wird süß und lecker im mondos Atelier: Wir machen Pralinen! Aus Schokolade zaubern wir die schönsten Formen. Naschen erlaubt!

mondos WissensCheck

Um 15:00 Uhr nimmt euch unsere Expertin Katharina Husmann mit in die Welt des Kakaos. Findet heraus, wie Kakao angebaut und Schokolade hergestellt wird.

 

Das Angebot ist für Familien im Westfalenpark kostenlos.
Keine Anmeldung erforderlich.