Veranstaltungen & Termine

FamilienZEIT Highlight am 3. und 4. Advent

Wintermärchen und Weihnachtsgeschichten

SO 13. und 20.12.2020 | jeweils um 16 UHR

weihnachtliche Stimmung im Kindermuseum mondo mio!
für Kinder ab 6 Jahren mit ihren Familien

Wenn die Tage kürzer werden, der Winter beginnt und Weihnachten vor der Tür steht, macht das Lesen und Vorlesen besonders viel Spaß. Deshalb lädt das Kindermuseum mondo mio! im Dortmunder Westfalenpark am dritten und vierten Adventssonntag  zu einer Lesung ein. Harald Schwaiger bringt Weihnachtsstimmung aus dem Norden Europas mit. Er liest aus Andersens Wintermärchen und  Weihnachten mit Astrid Lindgren. Lassen wir uns überraschen, an welcher Stelle er seine Bücher aufschlägt.

Harald Schwaiger, ist ein österreichischen Theater- und Filmschauspieler der seit Jahren in Dortmund lebt und wirkt. 2018 war er noch am Schauspiel in Dortmund, als Vater von Cinderella auf der Bühne zu sehen.

Der Eintritt in das Kindermuseum ist im Parkeintritt enthalten.
Während der Lesung bleiben unsere Ausstellungen geschlossen!

Diese Märchennachmittage im mondo mio! werden gefördert von den
Dortmunder Zahnärzte e.V.

Aufgrund der Entwicklung des Infektionsgeschehens sind Veränderungen bis hin zur Absage von Veranstaltungen und gebuchten Programmen kurzfristig möglich.