Veranstaltungen & Termine

mondos WissensCheck | Kleidung der Zukunft

Kannst du dir vorstellen, dass wir in der Zukunft einmal T-Shirts aus Brennnessel tragen werden?

 

Bei mondos WissensCheck wird experimentiert und geforscht. Dabei können Kinder im Alter von 6-12 Jahren mit Wissenschaftler*innen und Expert*innen aus den unterschiedlichsten Forschungs- und Gesellschaftsbereichen zu Themen der Nachhaltigkeit ins Gespräch kommen. Kinder dürfen ihre Fragen stellen und begeben sich gemeinsam mit den Expert*innen auf die Suche nach Antworten.

Dauer der Veranstaltung: ca. 45 Minuten.

Eine Kooperation mit dem Stadtamt für Angelegenheiten des Oberbürgermeisters und des Rates Internationale Beziehungen

Das Angebot ist für Familien im Westfalenpark kostenlos. Keine Anmeldung erforderlich.

 

SO 09. Oktober 15 Uhr

Kleidung der Zukunft

Kannst du dir vorstellen, dass wir in der Zukunft einmal T-Shirts aus Brennnessel tragen werden? Woraus besteht unsere Kleidung heute und wie wird sie produziert? Wir entdecken verschiedene Materialien und schauen dann mit der Textil- und Bekleidungstechnikerin Luisa Verbocket in die Zukunft. Gemeinsam überlegen und experimentieren wir, wie Textilien hergestellt werden könnten und beschaffen sein müssten, um nachhaltig zu sein und das Klima zu schützen.

 

Nächster Termin:

SO 23. Oktober 15 Uhr

Kakaoproduktion