Tag der Erlebnismuseen

SO. 25.10.2020 | von 14 bis 17 Uhr

Wir feiern mit!

Am 25. Oktober lädt mondo mio! mit 14 weiteren Museen an Rhein und Ruhr zum Tag der Erlebnismuseen ein.

Zum Abschluss unserer Regenwaldausstellung stellen wir mit unseren Besuchern Peelings und Badekugeln her und zeigen, dass Kosmetik auch ohne Inhaltstoffe aus dem Regenwald wunderbar pflegen.

Pido, das Maskottchen unseres Sponsors DEW21, ist mit einer Wasser- und Energiestation zu Gast. Er wird an diesem Tag außerdem die Gewinner des Energie-Gewinnspiels von DEW21 und mondo mio! ermitteln.

Wir präsentieren den Film unseres Kinderrechteprojektes „Das ist mein Recht!“ mit den talentiertesten Poetry-Slamern und Theaterdarstellern zwischen Brackel und Hörde, aus der Jugendkunstschule Balou e.V. und dem Kindermuseum mondo mio!

Das Trommlerkorps „Gut Klang“ 1919 e.V. hat schon in vielen Ländern gespielt. Die Musiker bieten ein internationales musikalisches Programm.

Vielen Spiele runden diesen Nachmittag ab.


Partner unserer Bildungsprogramme