Ferienprogramm

Herbstferien 2020

Der Regenwald – gar nicht so weit weg, wie Du denkst!

12. bis 16. Oktober 2020

Die ungewöhnlichsten Tiere und Pflanzen leben in den Regenwäldern. Sie sind nicht nur exotisch, sondern auch wichtig für uns alle. Wie wichtig, das finden wir in dieser Woche heraus.

Wir merken uns den Unterschied zwischen Regenwald und Dschungel, erklären uns den Wechsel der Jahreszeiten und bauen Klimagläser. Erstaunlich, wo in unserem Alltag überall Regenwald vorkommt. Selbstgemachte Eis-und Nusscremes schmecken aber auch ohne Regenwald sehr gut. Lasst euch überraschen!

Ort: mondo mio! Kindermuseum im Westfalenpark Dortmund (Eingang Ruhrallee)

Zeit: täglich 9 bis 14 Uhr (Jeder Tag kann einzeln gebucht werden)
Alter: 8 bis 12 Jahre
Kosten:
15 € pro Tag bzw. 75 € pro Woche

Anmeldung:

Telefon: 0231 – 50 26 127
E-Mail: info@mondomio.de

Mitzubringen sind wettergerechte Kleidung und ein kalte Speisen.

Eine verbindliche Anmeldung ist bis 8 Werktage vor Beginn erforderlich. Der tägliche Ferienworkshop kommt ab 8 Anmeldungen zustande.

Hinweis: Der Ferienworkshop kann nur stattfinden, wenn es die Corona Regelungen zu dem Zeitpunkt zulassen. Sollte der Workshop nicht stattfinden können, werden wir so bald wie möglich hierüber informieren.